A A A

 

Startseite > Wettbewerbe / Preise

19.10.2020

GAD Awards 20

Alljährlich prämiert die Fakultät für Architektur der TU Graz mit den „Grazer Architektur Diplompreisen“ herausragende Abschlussarbeiten des vergangenen Studienjahres. ZiviltechnikerInnen ist ökologisches und energieeffizientes Planen und Bauen ein besonderes Anliegen, daher freuen wir uns, die Awards mit der „Anerkennung für ressourcenschonende und klimagerechte Architektur“ zu unterstützen. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!

Mehr Infos zum Award und den Projekten finden Sie hier.

Beitrag drucken

21.04.2020

Bauherrenpreis 2020 der ZV Österreich - Verschiebung auf 2021

Der Bauherrenpreis sieht eine Preisjurierung durch Nominierungsjuries und eine Hauptjury vor. Nachdem dies aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich ist, jede andere Beurteilungsform jedoch dem Grundsatz dieses Preises widersprechen würde, haben sich der Vorstand des Landesverbandes Tirol als diesjähriger Veranstalter und die ZV Österreich entschlossen, die Einreichung zum Bauherrenpreis auf das Jahr 2021 zu verschieben.

Beitrag drucken

22.11.2019

Vortrag Ethik und Architekturberuf

Im Zuge der österreichweiten Solidaritätsaktion für faire Architekturwettbewerbe fand am 22. November 2019 in der Länderkammer Steiermark/Kärnten ein Vortrag von Herrn Univ.-Lektor Dipl.-Ing. Dr. phil. Kristian FASCHINGEDER, TU Wien, NDU und FH-Campus Wien zum Thema „Ethik und Architekturberuf“ statt.

Weitere Informationen

Shortlinks

Community

Videos

Video - Galerie

Partner