ZT-Informationen / Service / Mitteilungen der Kammer

Fachkonferenz Neue Wege zur Stadtentwicklung im 21. Jhdt.

Im Rahmen der Konferenz werden Erfahrungen mit innovativen Methoden der Stadtentwicklung, insbesondere den integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepten, ausgetauscht. Weiters wird über Rahmenbedingungen auf Ebene des Bundes und des Landes Kärnten informiert, Erfahrungen aus der Praxis ausgetauscht und wissenschaftliche Impulse diskutiert.

Termin: Donnerstag, 21. Oktober 2021, ab 10.00 Uhr
Ort: Rathausfestsaal Wolfsberg
Format: Hybrid

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis 17. Oktober 2021 per Email (office@scan.co.at) erforderlich.

Seit 2014 wurde in Wolfsberg ein erfolgreicher Prozess zur Stärkung und Entwicklung der Innenstadt initiiert. Dabei konnte auf die einschneidenden Veränderungen in der Handels- und Gewerbelandschaft mit einem umfassenden Leerstandsmanagement sowie durch die Etablierung zahlreicher Initiativen im Sinne der Belebung des Stadtzentrums nachhaltig reagiert werden.

Weitere Informationen


Zurück zur Übersicht


Beitrag drucken