Neue Gesetze / Recht / Landesgesetze Steiermark

Änderung der Durchführungsverordnung zum Steiermärkischen Wohnbauförderungsgesetz 1993

Mit Landesgesetzblatt Nr. 63/2017 wurde die Durchführungsverordnung zum Steiermärkischen Wohnbauförderungsgesetz 1993 geändert.

Die Änderungen betreffen § 4 (Wärmeschutz) und § 5 (Energieversorgung geförderter Gebäude).

Die neuen Bestimmungen sind auf Förderungsansuchen an die Landesregierung anzuwenden, die nach dem 31.3.2018 beim Amt der Stmk. Landesregierung eingereicht werden. Für Förderungen für die Errichtung von Eigenheimen gemäß § 8 sind die Bestimmungen dieser Verordnung anzuwenden, wenn die bautechnische Energieberatung nach dem 31.3.2018 durchgeführt worden ist. Für Förderungen anderer als umfassender Sanierungen gemäß §§ 15 und 15a sind die Bestimmungen dieser Verordnung für Rechnungen anzuwenden, die nach dem 30.9.2018 ausgestellt worden sind.

Die dazugehörigen Erläuterungen finden Sie hier.


Zurück zur Übersicht


Beitrag drucken